Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Bernhard Gassmann
Andreas Heine

Die Fraktion im Kreistag des Werra-Meißner-Kreises

DIE LINKE erreichte bei den Kommunalwahlen 2011 auf Anhieb 2 Mandate im Kreistag des Werra-Meißner-Kreises. Bernhard Gassmann und Andreas Heine bilde die Fraktion DIE LINKE. Fraktionsvorsitzender ist Bernhard Gassmann.

 

Bernhard Gassmann:

Ich bin 1955 in Eschwege geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Als Dipl.-Finanzwirt arbeite ich beim Finanzamt Eschwege-Witzenhausen im Außendienst. Zur LINKEN kam ich wegen der ungerechten Reformen der Rot-Grünen Bundesregierung und der tiefen Enttäuschung über diejenigen, die sich Sozialdemokraten nennen.

Durch mein Mitwirken bei der LINKEN kann ich einen kleinen Beitrag hin zu mehr Gerechtigkeit, mehr wirtschaftlcher Vernunft und mehr Frieden leisten.

 

 

Andreas Heine:

Ich wohne im Waldkappeler Stadtteil Hetzerode, bin von Beruf Tischler und arbeite bei der Werkstatt für junge Menschen in Eschwege. Ich bin seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv, war von 1988 - 2000 Magistratsmitglied und Stadtverordneter in Hessisch Lichtenau, von 2000 - 2006 Kreistagsabgeordneter, und bin seit 2007 Stadtverordneter in Waldkappel. Im Oktober 2013 wurde ich als Nachrücker auf der Liste der LINKEN wieder Kreistagsabgeordneter. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei, DKP und Vorsitzender der Kreisorganisation Schwalm-Eder-Werra-Meißner. Außerdem engagiere ich mich im Aktionsbündnis gegen Rechtsextremismus im Werra-Meißner-Kreis "BUNT statt braun".